Déjà Vu im Fliegerhorst – Besichtigung von möglichem Hallenstandort

Am 05.02. trafen sich auf Initiative der CSU Vertreter von CSU, EVF, ERCF und Förderverein Eishalle auf dem Gelände des Fliegerhorstes. Anlass des Treffens war die Besichtigung der zur Zeit durch BMW genutzten kleinen Halle, um daraus Erkenntnisse zu gewinnen, inwieweit eine andere, derzeit leerstehende Halle zu einem überdachten Eisstadion umgewandelt werden könne.Der grundsätzlich lobenswerte Vorstoß, der aber auch schon 2013 in fast identischer Besetzung (Bericht im Merkur vom 04.11.13) am selben Ort stattfand, krankt allerdings noch immer daran, dass die Halle zum einen unter Denkmalschutz steht, was bauliche Veränderungen erschwert, und zum anderen der Zugang von Fürstenfeldbruck wegen des militärischen Sperrgebiets nicht möglich ist, also eine ständige Umfahrung über Gernlinden nötig wäre.

Auf die Rückfrage, warum es keinen Zugang zu den vielfach zitierten Lärmgutachten, Planungen etc. gäbe, die eine Eishalle am aktuellen Standort verhindern, wurde dem EVF und Förderverein versichert, man werden diese umgehend, dh innerhalb „der nächsten zwei bis drei Wochen“, zur Verfügung stellen.

Insgesamt sind wir erfreut über die Bereitschaft der CSU sich des Themas zu widmen. Hier werden die nächsten Wochen zeigen, ob den Worten dieses Mal anders als 2013  auch tatsächlich Taten folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.